Link-Anker in Laravel verwenden

Wie man ganz einfach Link-Anker in Laravel verwenden kann

Wer schon Mal versucht hat in Laravel einen Link-Anker zu verwenden, wird feststellen, dass es nicht ausreicht, einfach eine Raute an das Ende des Links zu setzen. Im Folgenden möchte ich euch kurz zeigen, wie man Link-Anker in Laravel verwenden kann.

Dazu gehen wir davon aus, dass wir eine Seite mit der URL "http://test.de/meine-Seite" haben und dort einen Anker gesetzt haben (wir können jedes Element mit einer ID als Ankerpunkt verwenden):

Meine Kapitel-Überschrift

Ohne Laravel würden wir jetzt mit dem Aufruf von "http://test.de/meine-Seite#meinAnker" direkt zur entsprechenden Kapitel-Überschrift springen. Versucht man nun dies über Laravel mittels des folgenden Redirects, dann wird man scheitern:

return redirect('/meine-Seite#meinAnker');  

Die Lösung lautet, die redirect()-Funktion mit der to()-Funktion zu kombinieren:

return redirect()->to('/meine-Seite'.'#meinAnker');

Nun sollte die Weiterleitung ebenfalls bei der entsprechenden Kapitel-Überschrift landen. 


Datum: 26.03.2018
Autor: Ben Fehler
Kategorie: Laravel

Kommentare

Keine Kommentare bisher

Kommentar schreiben